Sonntag, 21. Mai 2017

[Colors] Red & Violet Gradient

Hey ihr Lieben =)

Wie gut, dass es die RainPow Nails gibt! Ich bin nämlich allen Ernstes die letzten zwei Wochen nur mit Basecoat auf den Nägeln herumgelaufen. Fragt mich nicht warum - irgendwie bin ich nicht zum Lackieren gekommen. Aber heute bin ich dran, euch mein zweifarbiges Design für den ersten Block der 31 Day Challenge zu präsentieren. 

Wie ihr unschwer erkennen könnt habe ich mich für Rot und Violett (also Tag 1 und 6) entschieden. Wie Maria in der letzten Woche habe ich außerdem noch einen Technik-Tag dazu genommen, nämlich das Gradient. Also gibt es hier mein Design zu Tag 1, 6 und 10.


Die beiden Farben, die ich verwendet habe sind 245 Dark Pearly Ruby und 242 Wine Red Microglitter. Warum das eine ein 'pearly' und das andere ein 'microglitter' Lack ist, verstehe ich zugegebenermaßen nicht so ganz. Die Finishes sind nämlich exakt gleich: ein leichter Schimmer mit farblich abgestimmtem Microglitter. 

Das war auch der Grund, warum ich mich für diese beiden Lacke entschieden habe: Lacke mit unterschiedlichen Finishes lassen sich auf dem Nagel nur selten richtig harmonisch miteinander mischen.


Zwei Dinge, für die ich bei jedem Gradient wieder unendlich dankbar bin: Latexmilch und die genialen Makeup-Schwämmchen von Primark. Ich habe sie noch nie für Makeup benutzt und vermute auch, dass sie dafür gar nicht so ideal sind, aber für Gradients sind sie einfach perfekt!  


Zum Abschluss habe ich alles noch mattiert, weil ich den Effekt von mattiertem Schimmer einfach unheimlich gern mag. Es sieht immer so edel und samtig aus. Ich hatte erst überlegt, noch etwas darauf zu stampen, aber dann gefielen mir diese schön klassischen Vamp-Nägel einfach viel zu gut, um noch etwas zu riskieren. :D

Ich bin schon gespannt, was für eine Kombination sich Marion für kommenden Sonntag ausgesucht hat! Und wir freuen uns natürlich wie in jedem Monat auch auf eure Beiträge auf euren Blogs oder auf Instagram! Vergesst nur nicht, uns zu erwähnen oder uns einen Link hier zu lassen, damit wir euer Design auch finden und am Ende in unsere Zusammenfassung mit aufnehmen können!

bis bald!

Jana

Kommentare:

  1. Das finde ich richtig richtig schön! :D LG, Nici

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, mich erinnerte die Kombination auch sofort an Samt :)

    AntwortenLöschen

 
Google+