Freitag, 7. April 2017

[Ostern] Osterei-Nägel im Spitzendesign

Hey ihr Lieben =)

herzlich willkommen im Monat April und zu unserem neuen Motto: Ostern. Das klingt jetzt vielleicht nicht besonders kreativ, aber hey - Frühling wäre auch nicht besser gewesen. :D

Bei so einem 'einfachen' Motto hoffen wir natürlich auf viele Einsendungen von euch. Mitmachen könnt ihr über Instagram, indem ihr euer Bild mit @rainpownails und #rainpownais vertaggt. Oder ihr postet einen Beitrag zu eurem Design auf eurem Blog und hinterlasst uns einen Kommentar mit dem Link. Am Ende es Monats stellen wir dann alle Beiträge in einem Sammelpost vor!

Auf meiner Oster-To-Do-List steht schon ewig, Eier mit Spitzenmuster zu färben. Dafür gibt es zwei leicht umsetzbare Methoden. Entweder man färbt sie 'negativ' indem man die Spitze fest um die Eier wickelt, bevor man sie ins Farbbad taucht (Tutorial hier) oder man beklebt einfach die fertig gefärbten Eier mit Spitze.



Leider komme ich in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen absolut nicht dazu, irgendetwas für Ostern zu basteln oder zu dekorieren. Deswegen müssen einfach meine Nägel herhalten, wenn ich schon keine Eier bemalen kann!

Der Vorteil ist, dass ich meine Nägel auch einfach bestempeln kann, was bei Eiern aufgrund der Größe und der Rundung leider nicht so gut funktioniert. :D



Die Basisfarbe ist Rock the Boat von Esse und die Schablone ist die Bridal Collection 06 von MoYou. Für tolle Spitzenmotive geht einfach nichts über eine Hochzeits-Schablone! :D

Wie gefällt euch mein Design? Ist es euch österlich genug?

Ich bin schon gespannt, was die anderen RainPow Mädels pinseln und natürlich auch auf eure Beiträge!

bis bald!

Jana

Kommentare:

  1. Ich finde, dass das sehr hübsch geworden ist! Passt total zum Frühling :-D LG, Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Wie schön ordentlich =)

    Puh, Ostern...da hoffe ich, dass ich es auch mal schaffe... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich hast du meinen Kommentar nun fünf mal hierunter...doch auf dem Handy klappte das Kommentieren nicht so richtig, deswegen versuche ich es jetzt noch einmal vom Pc aus, denn dein Design hat mich zu meinen Osternägeln inspiriert ;)
    Kunterdunkle Osternägel *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb, danke - da schau ich direkt mal vorbei!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

 
Google+