Freitag, 17. Oktober 2014

Halloween: The Nightmare before Christmas

♫♪This is Halloween, everybody make a scene! Trick or treat till the neighbors gonna die of fright. It's our town, everybody scream in this town of Halloween!♪♫

*muahahahaha* Willkommen, ihr vor euch hin rottenden Sterblichen,

Nur noch 2 Wochen, dann ist Halloween!!! Nachdem euch schon 4 gruhuuselige Designs von den anderen Mädels gezeigt wurden, ist es jetzt an mir, eure Knie zum Schlottern zu bringen ;)
Welches Motiv ich für diesen Themenmonat nehmen würde, war mir eigentlich sofort klar. Klassischer als mit Tim Burton's The Nightmare before Christmas geht es nämlich schon gar nicht mehr - immerhin kommen alle Protagonisten (bis auf Santa) aus Halloween Town! Auf die Nägel bringen wollte ich dann aber nicht etwa alle Charaktere, sondern nur die bekannteste Szene, Jacks Anzug und Sallys De­kolle­té. Und so ist das ganze schlussendlich geworden:


Gar nicht mal schlecht, wa? Und einfach war es eigentlich auch. Die Teile von Sally (Daumen) hab ich jeweils mit Isolierklebeband abgeklebt, bemalt und am Ende mit einem feinen Pinsel das Stitching drauf gemalt.
Für Jacks Anzug (Zeigefinger und kleiner Finger) habe ich auf essies Blanc Striping Tape geklebt und darauf black is back von essence übergemalt.
Und das Motiv aus Jack's Lament (Mittel- und Ringfinger) habe ich gemeistert, indem ich mir zu allererst die Szene auf dem Computer so auf ein Bild meiner Nägel gebastelt hab, dass auch alles schön drauf war. Das fertige Bild hab ich mir dann auf's Handy gezogen und mir als Vorlage auf meinen Schminktisch gestellt. Danach musste ich nur noch aus Isolierklebeband eine Mondvorlage ausschneiden, die mit Baby Buttercup von Manhattan ausmalen, warten bis alles trocken ist und dann darauf mit dem feinen Pinsel und black is back den Hügel und einen viel zu kurzen und zu dicken Jack malen (ich steh halt nicht auf dürre Kerle ^__^).
Und Tadaaaaa: Nightmare before Christmas Nails :D


Und hier noch mal ein paar Nahaufnahmen (jaja, bei Jack hab ich ein bissel was ausbessern müssen).





Das größte optische Schmankerl hab ich mir natürlich bis zum Schluss aufgehoben. Weils ja an Halloween immer düster ist und schaurige Sachen auch gruselig leuchten, hab ich sowohl auf Blanc, als auch auf Baby Buttercup zwei Schichten des nail art GLOW in the night top coat von essence gegeben, befor ich mit black ist back weiter gemacht hab! Und ich muss sagen, der Effekt ist genial, wenn der Lack erst mal voll unter ner Lampe aufgeladen wurde :D


Ich hoffe, euch hat mein Design mit Special Effects gefallen und euch vielleicht sogar zu euren eigenen Halloween Nails inspiriert! Ich wünsche euch auf jeden Fall:


Am Dienstag lehrt euch dann Nyxx das Fürchten ;) Bis dahin macht euch ein schönes Wochenende!
Eure Maria

Kommentare:

  1. Meeeega tolles Design - vor allem mit dem Leuchten! Mein Freund und ich mögen Nightmare before Christmas ganz gerne und schauen uns das jedes Jahr an! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Von echten Fans bedeutet mir das Kompliment natürlich umso mehr :)

      Löschen
  2. Sing *This is Halloween, this is Halloween! Halloween! Halloween! Halloween! Halloween! In this town, we call home, everyone hail to the pumpkin song*
    Aaaaaach is dat scheeen.. äh schaurig!
    Ich hab ja insgeheim gehofft, dass jemand sich für sein Design vom Film inspirieren lässt :D Ist echt klasse geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      + Du hast mich dran erinnert, dass ich den Post eigentlich mit den Lyrics anfangen wollte ;)

      Löschen
  3. der Hammer!!! Zu Nightmare before Christmas will ich auch schon so lange ein Design machen, aber hab mich bisher nicht getraut. Ich muss gestehen - ich hasse Halloween, aber ich liebe diesen Film. Deswegen ist es das erste (und vermutlich auch letzte) Halloween Design, das mir richtig gut gefällt! Einfach klasse und auch auf dem kleinen Vorschaubild unverkennbar, worum es gehen soll! Ganz dickes Lob. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Ich wollte das Design auch schon lange machen und hatte nicht die Traute, aber zum Halloween-Thema musste ich mich dann einfach dran wagen :)
      Und ich fühle mich sehr geehrt, dass einem Halloween-Muffel mein Design so sehr gefällt :D

      Löschen
  4. Aaawwwwwww ich liebe dieses Design! Es ist einfach... Wahnsinn!
    Und ich liebe natürlich den Film. Muß ihn dringend mal wieder anschauen. jajajajaja!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Trotzdem bin ich froh, dass ich vor dir und Nicole dran war, sonst hätte ich ganz schön abgestunken ;)

      Löschen
    2. Ach quatsch! sag doch sowas nicht!

      Löschen
  5. Geniale Nägel und hui sie leuchten ja wirklich <3
    Schaurig schön sozusagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, sie leuchten wirklich (wenn auch nicht sehr lang) ;)

      Löschen
  6. wie toll dein glow in the night bild geworden ist!!! <3 ich krieg es nie richtig aufs foto : /

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Bei dem Leuchtbild hatte ich die unentbehrliche Hilfe meines Freundes: Er hat die ganzen Feineinstellungen gemacht und ich hab so still wie irgendmöglich gehalten ;)

      Löschen

 
Google+